Notice: wpdb::prepare wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Abfrage enthält nicht die korrekte Anzahl von Platzhaltern (2) für die Anzahl der übergebenen Argumente (3). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 4.8.3 hinzugefügt.) in /home/.sites/222/site3245424/web/wp-includes/functions.php on line 4139 Der neue Ilsenhof-Traktor – Ilsenhof

Webcam

Webcam Turnersee
 

Der neue Ilsenhof-Traktor

Der neue Ilsenhof-Traktor

In den vergangenen Monaten hat sich einiges bei uns getan, denn so etwas wie Winterschlaf kennen wir nicht. Seit Anfang des Jahres ist unsere Homepage in einem komplett neuen Design online und wir arbeiten daran dieses Design im ganzen Betrieb umzusetzen. Den neuen Ilsenhof-Traktor möchte ich euch schon vorstellen, bevor ihr im Sommer selbst seht, was sich noch getan hat.

 

Wer schon einmal am Ilsenhof war weiß, dass unser kleiner Traktor unverzichtbar ist, sei es zum Beispiel in der Landwirtschaft oder um die Campingplätze sauber zu halten. So kam die Idee auf, dieses Arbeitsgerät zu etwas ganz Besonderem zu machen und im Zuge der Neugestaltung einen Ilsenhof-Traktor zu designen!

 

Also machte sich Walter auf die Suche nach einem passenden Modell und wurde fündig. Ein Deutz D5206 aus dem Jahr 1977 sollte es werden! Dieses Modell verfügt sogar noch, typisch für die Firma Deutz, über einen 3-Zylinder luftgekühlten Motor. Aber entsprechend dem Alter dieses Schmuckstückes war natürlich noch einiges zu tun, bevor er im Frühjahr seinen Dienst antreten konnte. Nachdem der Traktor komplett restauriert wurde und eine neue Grundlackierung erhielt, war er dann bereit für den Feinschliff.

 

Blog_Traktor_Ilsenhof_Logo2

 

 

 

Blog_Traktor_Vetta

Mit diesem Anliegen wandten wir uns an Bernhard Vetta, von VETTArt and DESIGN. Schon seit 2006 ist er als selbstständiger Illustrator tätig und hat sich vor allem auf Airbrushdesign spezialisiert. Zu seinen Kunden zählen neben namhaften Firmen auch zahlreiche Spitzensportler wie Michael Hayböck, Reinfried Herbst oder Felix Neureuther. Wir kennen den lieben Berni jetzt schon viele Jahre und wussten, dass wir mit der Umsetzung dieses, nicht ganz so einfachen, Projektes bei ihm genau an der richtigen Adresse sind. Durch die zahlreichen Lüftungsschlitze und Abdeckungen, ist die Motorhaube eines Traktors nämlich eigentlich mehr als ungeeignet für ein Lackdesign.

 

„Als mir Walter die Bilder vom noch nicht bearbeiteten Traktor geschickt hat, habe ich mir an den Kopf gegriffen und mir gedacht: Was um alles in der Welt soll ich denn auf diese Haube sprühen?“,

so Bernie erster Gedanke zu dem Projekt.

 

Als er jedoch den Traktor in seiner neuen Grundlackierung gesehen hatte, nahm das Design in seinem Kopf schon erste Formen an. Er entschied sich frei nach dem Motto „Weniger ist mehr!“ für ein Design voller Leichtigkeit. Als zentrale Designelemente verwendete er das neu entworfene Ilsenhof-Logo und die markante Bergkette rund um den Turnersee. Zusätzlich ließ er den Übergang zwischen Wasser und Himmel buchstäblich verschwimmen.

 

Berni weiß  genau was dieses Fleckchen Erde ausmacht, denn auch er hat schon zahlreiche Sommer am Turnersee verbracht. Und genau das ist auch im neuen Design des Traktors zu sehen, welches er mit viel Kreativität und Liebe zum Detail umgesetzt hat.

„Mit den vielen schönen Erinnerungen in meinem Gedächtnis, welche ich über die letzten Jahre hinweg bei meinen Besuchen am Turnersee gesammelt habe, hat sich die Arbeit dann wie von selbst erledigt.“

 

Blog_Ilsenhof_Traktor

 

Wir sind richtig begeistert von unserem Oldtimer Traktor im einzigartigen Ilsenhof-Design und hoffen, dass er euch genauso gut gefällt!

 

Liebe Grüße vom Turnersee,

Daniela