Notice: wpdb::prepare wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Abfrage enthält nicht die korrekte Anzahl von Platzhaltern (2) für die Anzahl der übergebenen Argumente (3). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 4.8.3 hinzugefügt.) in /home/.sites/222/site3245424/web/wp-includes/functions.php on line 4139 Starke Ausflugsziele – Südkärntens TOP 3 – Ilsenhof

Webcam

Webcam Turnersee
 

Starke Ausflugsziele – Südkärntens TOP 3

Starke Ausflugsziele – Südkärntens TOP 3

Heute möchte ich euch eine Kooperation von drei tollen Ausflugszielen in der Region Klopeiner See – Südkärnten vorstellen, die sich unter dem Namen „TOP 3 Ausflugsziele Südkärnten“ zusammengetan haben.

 

Maskottchen Petzen und Walderlebniswelt am Golfplatz

Der Petzenbär und Reiny Reineke am Golfplatz Klopeiner See-Südkärnten

 

Gemeinsam haben die Walderlebniswelt Klopeiner See, der Golfpark Klopeiner See – Südkärnten und die Petzen, Programme und Angebote entwickelt, die die Vielfalt der Region aufzeigen. Das Motto „Eines der TOP 3 Ausflugsziele besuchen und sparen!“ spricht eigentlich schon für sich selbst. Bei vorweisen einer Eintrittskarte bzw. des Greenfee-Belegs erhält man bei einem weiteren Partner 10% Ermäßigung. Und das gilt nicht nur am selben Tag, sondern für die gesamte Saison!

 

Außerdem wurde mit dem Programm „Wandertag mal anders“ ein spannendes Angebot für Schulen und Kindergärten entwickelt, welches nach belieben kombiniert werden kann.

 

Walderlebniswelt

Auf 20.000mwerden zahlreiche Erlebnisse, wie zum Beispiel der Baumwipfelpfad, der Fuchsbau, ein Flying Fox Garten und ein Riesenlabyrinth geboten. Groß und klein haben die Möglichkeit die Welt durch eine ganz andere Perspektive neu zu entdecken!

 

Petzen

Der Südkärntner Sportberg bietet sowohl im Winter als auch im Sommer ein abwechslungsreiches Programm.

Im Sommer sind die absoluten Highlights natürlich der MTB Flow Country Trail und die zahlreichen Wanderwege und Klettersteige auf bis zu 2.126 m Seehöhe. Es ist auch möglich mit der Kabinenbahn bis auf 1.708 m hoch zu fahren und von dort aus zu starten, eine der Hütten zu besuchen und die frische Bergluft zu genießen. 

 

 

Golfpark Klopeiner See – Südkärnten

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bei unseren Nachbarn im Golfpark ist jeder Willkommen, denn Spaß am Golfspielen steht hier an erster Stelle! Es werden auch laufend Platzreife und Golf-Schnupperkurse angeboten, so kann man, inmitten einer einzigartigen Naturkulisse, die ersten Schritte im Golfsport wagen und findet darin vielleicht eine neue Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie!

 

 

Dieses breit gefächerte Angebot kann man sich doch fast nicht entgehen lassen, oder?
Vielleicht sehen wir uns ja demnächst auf der Petzen, in der Walderlebniswelt oder im Golfpark 🙂

 

Liebe Grüße vom Turnersee,

Daniela