Webcam

Webcam Turnersee
 

Über uns

Wer wir sind

Über uns

Der ilsenhof am Turnersee ist ein Familienbetrieb. Darunter verstehen wir, die Familie Steinkellner-Hönck, nicht nur, dass der Betrieb von uns als Familie bereits in dritter Generation geführt wird. Nein, für uns bedeutet das auch, dass wir das für Familien tun. Bei uns am Turnersee verbringen Großeltern, Eltern, Enkel und Urenkel ihren Urlaub gemeinsam und erleben so eine einmalig schöne Zeit zusammen, die sie nie vergessen werden!

Was uns bewegt

Authentisch

Wir hatten das Glück auf diesem schönen Fleckchen Erde aufzuwachsen. Wir leben, wohnen und arbeiten auch heute noch in Einklang mit der Natur. Wir haben gelernt die Natur als wertvolles Geschenk zu betrachten – diese Wertschätzung fließt in unsere tägliche Arbeit und die Entwicklung unseres Betriebs mit ein.

Was uns auszeichnet

Einfach

Der ilsenhof ist kein Luxusresort und wird es auch nie sein. Er ist ein einzigartiger Urlaubsort, der Generationen in seinen Bann zieht. Uns ist es wichtig die Einfachheit zu bewahren und unseren Gästen dadurch die Möglichkeit zu geben, ihren Urlaub voller Komfort aber gleichzeitig mitten in der Natur zu erleben.

Was wir bieten

Natur hautnah erleben

Unser Ziel ist es, unseren Gästen das Bewusstsein für die Natur und ihre Einzigartigkeit zu vermitteln. Ihnen die Natur so zugänglich zu machen wie wir sie täglich erleben dürfen. Das geschieht durch zahlreiche Erlebnisse: Schwimmen im Turnersee, Reiten durch die umliegenden Wälder, Wandern auf die Südkärntner Gipfel und vieles mehr. Verbringt euren Urlaub am Ilsenhof und erlebt die Natur neu.

Erlebt Kärntens natürlichstes Seenerlebnis.

natürlich

Erlebt Kärntens natürlichstes Seenerlebnis - beim Reiten, Rad fahren und Wandern in der Natur oder einfach beim Baden im klaren Wasser des Turnersees.

ruhig

Genießt abseits von Straßenlärm und Trubel die Ruhe der Natur. Vergesst den stressigen Alltag bei Vogelgezwitscher und Grillenzirpen.

ursprünglich

Der Anfang des ilsenhofs war eine kleine Jausenstation vor über 60 Jahren. Seitdem ist der Familienbetrieb gewachsen, hat seine Seele aber behalten.

authentisch

Wir lieben was wir tun und das spüren unsere Gäste. Viele Stammgäste kommen schon seit vielen Jahren in Ihrem Urlaub an den Turnersee.

individuell

Erlebt bei uns am Turnersee einen Urlaub ganz nach euren Vorstellungen - Camping oder Ferienhaus, Aktiv- oder Badeurlaub.

besonders

Ein Urlaub im ilsenhof am Turnersee ist immer etwas Besonderes für die ganze Familie. Erlebt einzigartige Momente, die ihr nie vergessen werdet.

Entdeckt den Ilsenhof  mit all seinen Erlebnissen

64

Jahre ilsenhof

Seit 1960 besteht der ilsenhof. Zwar noch nicht in seiner jetzigen Form, aber als kleine Jausenstation in Obersammelsdorf.

10

Familienmitglieder

Arbeiten im ilsenhof mit. Wenn einmal Not am Mann sein sollte, können wir uns auf den Rest des Hönck-Clans verlassen.

8

Ferienhäuser

Gehören insgesamt zum ilsenhof. Ergänzt werden diese durch 2 Ferienwohnungen direkt am Turnersee.

195

Stellplätze

Zählen unsere beiden Campingplätze insgesamt. Diese Zahl beinhaltet sowohl Dauercamper als auch Tagesgäste.