Webcam

Webcam Turnersee
 

Goldener Herbst

Ruhe kehrt ein, die Natur atmet durch und der ilsenhof lädt nochmal dazu ein richtig abzuschalten.

 

Der Herbst am ilsenhof

Früh morgens zieht der Nebel über den See, die ersten Sonnenstrahlen blinzeln durch und rundherum Färben sich Felder und Bäume in den buntesten Farben. Wenn sich am Vormittag dann die wenigen Wolken verziehen erwarten euch endlose Möglichkeiten die Region zu entdecken. Und wenn es abends wieder kühler wird, dann kann man sein Häuschen am See oder den eigenen Camper doch gleich noch mehr genießen.

Wohnen

Egal ob als Ausgangspunkt für einen aktiven Urlaub im Herbst oder um einen gemütlichen Erholungsurlaub zu verbringen, in unseren Ferienhäusern fühlt man sich wie Daheim. Der große Wohnraum der Deluxe Häuser, die auch mit Vollwärmeschutz und einer Heizung ausgestattet sind, lässt keine Wünsche offen. Hier kann man wunderbar verweilen und die Zeit am Turnersee genießen.

Wer sein Wohnzimmer lieber dabei hat, der kann uns bis Anfang Oktober auf dem Terrassencamping besuchen.

 

 

essbereich-ferienhaus-deluxe-Ilsenhof_05_Zupanc

Erleben

Im September und Oktober ist ein Sonnenaufgang am nahegelegenen Kitzelberg (686 m) gleich doppelt so spektakulär. Bei der Wanderung auf den Hochobir erlebt man das Farbspiel der Kärntner Mischwälder. Im Sablatnigmoor kann man ungestört das vielfältige Ökosystem beobachten. Die Radwege der Region warten nur darauf von euch entdeckt zu werden. Man hat alle Möglichkeiten und das fernab von Menschenmassen. Genauso wie ihr es möchtet, in eurem Tempo und ohne jede Eile.

Der See

Der Turnersee ist immer noch hier und vor allem immer noch warm.

Mit einer Wassertemperatur von 22 bis 25 Grad lädt er euch ein, ein paar Runden zu ziehen und dann die warme Herbstsonne am Ufer des Sees zu genießen,während die ersten Blätter von den Bäumen fallen.

Reiten

Auch die Pferde genießen diese etwas kühlere Jahreszeit sehr und mit neuer Energie freuen sie sich mit euch gemeinsam Südkärnten zu erkunden. Unser Angebot reicht von Longestunden über Reitunterricht in der Reitbahn, bis hin zu geführten Ausritten.

Meldet euch bitte einfach schon ein paar Tage vor eurer Ankunft bei uns, damit wir einen Termin vereinbaren können.

aktiv-card-suedkaernten-ilsenhof

Aktiv Card Südkärnten

Ein vielfältiges Programm, dass es euch ermöglicht die Region mit all ihren Facetten kennenzulernen!

Von Nordic-Walking, über Mountainbike Touren bis hin zum Stand-Up-Paddeln mit dieser Karte habt ihr die Qual der Wahl.

Nähere Infos und das detailierte Programm findet ihr hier.

Haben wir Sie überzeugt und Sie möchten noch einige schöne und erholsame Tage am ilsenhof verbringen? Dann kontaktieren Sie uns bitte direkt, um die Verfügbarkeiten zu prüfen.

Anfragen